Kunst mit Holz

Georg Carl

Der Vorhang

Landschaften

Alte Fundhölzer, immer mit Farbe, oder mit Strukturen. Oft in einem Zusammenhang gefunden, der schon ein Konzept für eine Jahreszeit und Landschaft Typus, anbietet. Die Kästen, die die Landschaft dann als Rahmen aufnehmen, sind auch immer aus Fundhölzern gebildet.

Abend

Frühlingserwachen

Das Schiff

Rapsblüte am Abend

Farbe & alte Pigmente

Alte Farben... ein wunderschönes Fundglück. Selten ist es geworden, Holzstücke mit alten, verwitterten Ölfarben oder Leimkreidefarben zu finden. Meistens in alten Abbruchhäusern, Bauschutt sind diese Schätze zu finden. Diese alten Farben erzeugen in mir ein fast körperliches Sehen und Erleben. Es ist dann wie ein Déjà-vu.

Fundstück-Collagen

Es gibt so viel zu entdecken, Kinder machen es uns vor, einfache Gegenstände laden zu Phantasie und zu Spiel ein. Unsere heutige Zeit stellt in meiner Vorstellung eine besondere Schnittstelle dar...

Vogel1

Die goldene Stadt

Vogel2

Bild-Collagen

Alte Gemälde, zerschnitten, häufig mit einem zweiten Fundbild zusammen gesetzt, ergeben neue Perspektiven. Unmögliches entsteht, fast surreal... Größenverhältnisse verschieben sich. Details können in den Vordergrund geschoben werden oder schaffen einen überraschenden Rhythmus in einer Fläche.

Segelschiff

Die Dame mit Hündchen

Das Mädchen

Georg Carl
freischaffender Künstler

Eschelsmark 1
24354 Kosel

Telefon: 0173 / 825 78 19
E-Mail: kunsthuset@georgcarl.de

www.georgcarl.de